4.9. S38 im Cassiopeia

Party Plakat

not just another crack in the wall

Scharni 38 BaukostenSoli auf 3 Floors

4.9.2015 im cassiopeia (revalerstr. 99 | fhain)
soli-konzert für die scharni38

> liveacts [Bandumschreibungen unten]
Egotronic (Audiolith) [home, fcbk]
Autist (Electro Punk) [home, tnrl]
Anna Bolena [blog, sndcld]
> Ballroom
Just Ice & Mighty bt. // IDM House
Keti / Techno
BomberDomme // Techhouse / ZGK, Berlin
> Techno Floor
TALLA // IFZ Crew, Leipzig
JAY QUENTIN // Abyss, Berlin
GANYMED // Mørklys / Apathy, Berlin
EXØR // Apathy, Berlin
THNTS // Apathy / Klinsh, Berlin
> All Time Favorites Floor ♡
Jan ‚Til I Die
Bikibiki (LTHG)
Schnöselpöbel

Außerdem wird der Garten geöffnet sein!

Tanzen, trinken und feiern für die Instandhaltung des Friedrichshainer Hausprojekts Scharni38. Seit 25 Jahren ist das Haus in der Scharnweberstraße ein streitbarer alternativer Dreckfleck im aufgewerteten Kiez. Nachdem auf Räumungsdruck hin bereits 1991 Stockwerkverträge das Bleiben sicherten, wurde das Haus 2006 gekauft und ist seither Projekt im Mietshäusersyndikat. Solidarisches Wohnen, der Neubau der 39 und der Zahn der Zeit nagen seither an den tragenden Wänden und dem Dach der Scharni. Die kommende Baustelle braucht Kohle und Unterstützung. Schnackt daher die Menschen ausm Haus gerne auch für die Bereitstellung von Direktkrediten und Spenden an. Support gibts von Egotronic, Autist, Anna Bolena, uvm. im Cassio, damit die Scharni weitere 25 (000) Jahre stabil bleibt.

EGOTRONIC (Berlin, Label & Text: audiolith)
Egotronic sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise Stimme irgendwo in Dir geben, die so was sagt…Hör nicht auf sie! Denn wer flüstert, lügt. Egotronic schreien. Sehr laut. 2014 zogen sich die Herren ins Studio zurück, um alte Gassenhauer neu aufzunehmen.Alles ist anders, alles ist gleich. Mit kompletter Band. Die ganze Nummer: Bass, Schlagzeug, Synthie, Gitarre, Bier. So lange dreschen, bis es passt. Kein 8-Bit Bumm-Tschak-Elektro mehr, sondern Punk aus der Garage. Diese Garage zum Aufnehmen stand in Brighton, weil alles andere ein fauler Kompromiss gewesen wäre. Auftritte im legendären Barfly und beim Great Escape Festival folgten. Liest sich nicht nur gut, war auch so. Seit April rollt die unermüdliche Tourmaschine wieder. Und hey, man kann zu einem Konzert gehen oder zu Egotronic. Wer nicht schwitzt, hat nichts verstanden. Stillstehen ist niemals eine Option. Tanzen ist Denken, ist Denken ist Tanzen. Egotronic wohnen jetzt in deinem partysüchtigen Kopf. Und machen Radau. Egotronic, c’est moi. Et toi.

AUTIST
Live electronic band that borders on a mix of psych, grunge, dance and punk.
It consists of former members of the electro band Aniaetleprogrammeur and drummer Christopher Chartrand (Crystal Castles, Cauldron).
„Gloriously noisy, imaginative and fun“
„Thumping beats and razor guitar provoking exodus, manic and brutal dancing.“

ANNA BOLENA
ANTONELLA PINTUS aka ANNA BOLENA
Music producer, promoter and videomaker has taken part in several music and movie international festivals; underground activist since the 80`s.
1995 started as techno dj in the free parties alternative scene in Italy and Europe.
She has an eclectic and experimental approach to both her live and music sets; a non-conformist and with a socio-political narrative around radical ideas in art and organization.
Interested about innovations and challenges, she runs the label Idroscalo Dischi since 1999 and since 2005 the video production Idroscalo Digitale.
She has a degree in psychology and a master in neurolinguistic programming and communication.
Lives in Berlin since 2004.
2010 starts her residency as dj at Homopatik Berlin in ://about blank club.
Her new vinyl STABAT MATER DOLOROSA is coming out in winter.