sound & music

bands & singer

powerpunkgrrrlz
– {pro-}feminist punk –

we are a (pro)feminist/anarchist band from berlin. we play something between punk and hardcore. loud, dirty and always angry. just awesome GRRRLZ-Violence.

powerpunkgrrrlz blog

tall as trees
– screamo –




Five people in love with food, coffee and music.

Bandpage
Tall as Trees on Facebook

loipe
– postrock/stoner –

loipe

babsi tollwut
– Rap –

babsi tollwut homepage

lady lazy
– rap –


Lady Lazy ist eine junge, queer_feministische Rapperin aus Berlin. Erst seit kurzem in der HipHop- Szene aktiv, hat sie festgestellt, dass die text-lastige Rapszene zwar ein riesiges politisches Potential besitzt, aber gerade deutschsprachiger Rap – selbst in der linken Szene – immer noch stark männerdominiert ist und weibliche und auch queere Perspektiven nicht zulässt bzw. unsichtbar macht.

Rapper_innen, die diese Sichtweisen aufbrechen und dem MachoRap queere und_oder feministische Ansichten entgegenstellen, sind zwar aktiv_istisch unterwegs und kritisieren sexistische und homophobe Texte und Handlungen, werden gerade im Mainstream und von Adressat_innen aber weder gesehen noch gehört.

Lady Lazy hat da für sich nur eine (oder viele?) mögliche Lösung gefunden: mitmachen, selber machen, sichtbar machen, teilnehmen, mehr werden, viele sein, solidarisch sein, auftreten, sich den „Mackern“ entgegenstellen, einerseits die HipHopSzene für Frauen und queers öffnen, andererseits die queer_feministische Szene für HipHop öffnen, kurz: Was die können, können wir schon lange und es wird Zeit, dass das auch endlich gehört und gesehen wird!

ladylazy EPK
listen to ladylazy
lady lazy auf Facebook

A Thousand Yellow Daisies
– acoustic slow core –

Giorgia Job
– Italian Folk –

dj_anes

glint eye
– trance –

 

    

electric monk
– techno –

„The Electric Monk was a labour-saving device, like a dishwasher or a video recorder.“
Douglas Adams

live visuals by optic veil

electric monk on facebook
Listen to Electric monk
Optic Veil

paris aus hilton
– deephouse/techhouse | tour de farce –

creatures of the night
– trash –

DJ Team based in Berlin with best hits of 80’s Punk, Wave and Träsh on Vinyl.

creatures of the night on facebook

female:trashure
– trash –

extras

special-acid-floor
*srprs yrslf*